Wer wir sind und was wir tun

Wer ist die STARFACE GmbH?

Die STARFACE GmbH ist ein dynamisch wachsendes Technologieunternehmen mit Sitz in Karlsruhe. 2005 gegründet, hat sich der Hersteller von IP-Telefonanlagen und -Kommunikationslösungen fest im Markt etabliert und gilt als innovativer Trendsetter.

Im Mittelpunkt des Produktportfolios stehen die IP-basierten STARFACE Telefonanlagen, die wahlweise als Cloud-Service, Hardware-Appliance und virtuelle VM-Edition verfügbar sind und sich für Unternehmen jeder Größe eignen. Die vielfach preisgekrönte Telefonanlage wird ausschließlich über qualifizierte Partner vertrieben.
STARFACE errang unter anderem mehrere Siege den funkschau-Leserwahlen 2009 bis 2019, gewann den German Stevie Award für das Branchenevent des Jahres – den STARFACE Kongress –, wurde zwei mal von Top 100 als Top-Innovator ausgezeichnet und gewann die Telecom Handel Leserwahl 2019.

Die Visionäre

Florian Buzin studierte Informatik an der Universität Karlsruhe und war schon während seines Studiums als maßgeblicher Entwickler des erfolgreichen Webcontent-Management-Systems webEdition bei der ASTARTE NEW MEDIA AG tätig. Im Jahr 2003 gründete er die Easywe GmbH, die u.a. Unternehmensanwendungen für Firmen wie DaimlerChrysler und Cardif Versicherungen entwickelt hat.

Barbara Mauve war als Dipl. Industriedesignerin bei der ASTARTE NEW MEDIA AG in leitender Position im Bereich Konzeption und Design von Softwarelösungen und Internetapplikationen tätig. Als selbstständige Designerin betreute sie anschließend Kunden wie Böhringer Ingelheim, DaimlerChrysler und DKFZ bei der Gestaltung komplexer Software- und Internetlösungen.

Jürgen Signer war zunächst Deutschlandchef von Aastra und anschließend Geschäftsführer von Mitel Deutschland. Vor seinem Wechsel zu Aastra war er viele Jahre in leitender Stellung bei Siemens Enterprise Communications (heute: Unify) tätig und verantwortete zuletzt als Senior Vice President und Mitglied der Geschäftsleitung den gesamten Vertrieb in Deutschland.

Unser Team

Wir sind ein dynamisch wachsendes Technologieunternehmen mit Hauptsitz im Zentrum von Karlsruhe. Wir bei STARFACE sind ein Team. Wir halten zusammen, helfen uns gegenseitig und tauschen uns regelmäßig untereinander aus. Mit flachen Hierarchien geht uns weniger Zeit verloren und wir können uns besser auf unsere Projekte konzentrieren. Wir haben Spaß bei der Arbeit – das färbt ab.

Mehr zu STARFACE als Arbeitgeber

Ihr Weg zu uns

Bitte geben Sie in Navigationsgeräten Reinhold-Frank-Str. 48C als Ziel ein!

A8 aus Richtung Stuttgart / Frankfurt kommend:
Ausfahrt (45) Karlsruhe Mitte weiter auf die B10 / Südtangente
Ausfahrt (4) Zentrum Stadtmitte
Sie sind auf der Brauerstraße.

A5 aus Richtung Basel kommend:
Ausfahrt (48) Karlsruhe Süd, links abbiegen, Richtung Karlsruhe Stadtmitte
Sie sind auf der Brauerstraße.

Auf der Brauerstraße:
Immer geradeaus, Sie kreuzen die Kriegsstraße.
Weiter geradeaus auf der Reinhold-Frank-Straße
Sie kreuzen das Mühlburger Tor und die Stephanienstraße. (Die Nr. 102 ist das Eckgebäude.)

Zum Parken in der Tiefgarage fahren Sie nach der Kreuzung rechts an die Schranke der Reinhold-Frank-Str. 48C. Nehmen Sie nach dem Parken den Ausgang Victoria-Haus zu den Fahrstühlen.